Microsoft und der Bitcoin
Auf unserer Facebook Seite berichteten wir gestern über den Rückzug des Tech-Riesen Microsoft, von der Option zur Bezahlung in Bitcoin. Dies ging aus dem Gespräch eines Reporters von news.bitcoin.com mit einem Microsoft Vertreter hervor.
Dieser berichtete: „Ich möchte hiermit bestätigen, dass wir in der Tat aufgehört haben Zahlungen in Bitcoin anzubieten. Dies ist auch der Grund, warum Sie nicht auf unsere Bitcoin Einzahlungsoption zugreifen konnten“
Daraufhin kontaktierten zwei Nachrichtenagenturen eine Sprecherin von Microsoft, welche erklärte: „Nach Zusammenarbeit mit unserem Provider, haben wir die Bitcoin Zahlungsmöglichkeit nun wieder zur Verfügung gestellt.“
Microsoft hält Bitcoin-Zahlungsdienste vorübergehend an
Nachdem am 9. Januar mehrere Presse-Accounts darauf hinwiesen, dass Microsoft aufgrund von „Netzwerk-Instabilitäten“ die Bitcoin Bezahlmöglichkeit eingestellt habe, erschienen darauf neue Berichte, die bestätigten, dass das Unternehmen die Bitcoin-Zahlungsdienste wieder anbiete.
Auf erneute Anfrage durch selbigen Reporter bestätigte die Microsoft-Pressestelle, dass das Unternehmen die Bitcoin-Zahlungen wiederhergestellt habe.